Hallo liebe Filmfreunde!
Die letzten male waren wir immer sehr überschaubare Runden, deswegen jetzt mal wieder ein kleines Update für alle.
Letztes mal haben Jolle, Dominik und Ich uns schon mal ein paar konkretere Gedanken zum neuen Film gemacht. Dabei sind folgende allgemeine Dinge herausgekommen :
- es soll nicht eine oder zwei "Hauptfiguren" geben, sondern eher Episodencharakter haben,
man sieht z.B 15 Minuten lang die Geschichte einer Person und danach geht es mit einer ganz anderen Person weiter, welche aber in der ersten Geschichte z.B schon einmal kurz aufgetaucht ist..
Für die Überleitung und Verknüpfungen der Geschichten gab es wiederum versch. Ideen, z.B versch. Leute, die alle bei einem Psychologen/ im Altersheim sitzen und dort ihre Geschichte erzählen..
- der Film soll sich (mehr als EinLeben) auch auf das "bildliche" konzentrieren.. Die Geschichten sollen nicht nur inhaltlich etwas hergeben, sondern auch noch mehr die Möglichkeiten des Films, des bildlichen Eindrucks nutzen, sollen "komponiert" werden
Natürlich sind im Gespräch noch ein paar andere Facetten und Ideen aufgetaucht aber das halte ich für die Zwei wichtigsten.. und ausgereiftesten - so das sie für alle gut verständlich sind.
Ansonsten bleibt die Frage wie es jetzt weitergeht. Deswegen haben wir gehofft am Ostermontag noch einmal möglichst viele zum Filmtreffen versammeln zu können, um zu schauen wer an was interessiert ist und wie wir die Aufgaben verteilen.
Denn auch für die weitere Annäherung an die Story gibt es ja viele Möglichkeiten. Wenn Jemand z.B. am Schauspiel interessiert ist, wäre es interessant zu schauen, was für eine Rolle Denjenigen reizt.
Und da wir also einen "Episodenfilm" drehen, ist es auch einfach möglich unabhängig voneinander an Ideen für Szenen herum zu denken..
Insofern wäre es gut sich einfach nochmal über den weiteren Verlauf zu unterhalten und zu schauen, wer wie intensiv an der Story arbeiten möchte.
Also kommt vorbei! ;)
Seid gegrüßt ihr Lieben!
die Caro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen